Datum

27. September 2020, 8:00 – 15:00 Uhr

Akteur

ernte-mich

Großpösnaer Straße 71, 04288 Leipzig

http://www.erntemich.de

Ernte-Dank-Hoffest von Ernte-mich / Großer Bio-Gemüse-Verkauf

Wir laden auch in diesem Jahr zu unserem gemütlichen Ernte-Dank Fest ein, bei dem sich alles um das leckere Bio-Obst und -Gemüse von unserem Leipziger Hof dreht.

Neben dem Verkauf des in Handarbeit angebauten Bio-Gemüses wollen wir euch die Möglichkeit geben uns besser kennenzulernen und einen entspannten Sonntag bei uns im Südosten von Leipzig, Liebertwolkwitz, zu erleben. Regionale Leckereien von nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen werden euch die Zeit versüßen.

Basteleien und Spiele gibt es für Klein und Groß und regionale Getränkeköstlichkeiten nebst Kuchen an unserer kleinen Hofbar.

‘Ganz nebenbei’ informieren wir Euch zu unseren Mietbeeten und über unsere bäuerliche Landwirtschaft mit Hühnern. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen am Sonntag, den 27.9., ab 10 Uhr.

Wer dann schon Feuer gefangen hat, kann sich vor Ort einen Frühbucherrabatt für die Gartensaison 2021 sichern.

Ziele: Boden und Grundwasser schützen, fair handeln, Flächenverbrauch reduzieren, Gesunde Stadt, lokale Wertschöpfung, nachaltiger Lebensstil, Naturraum schützen, Transparenz, ressourcenschonend Wirtschaften

Kosten: kostenfrei

Kinderfreundlich: ja

Ansprechpatner*in

Richard Hagedorn Richard.Hagedorn@erntemich.de 01773273278