Hilf uns die Zukunft des Leipziger Ernährungsrates zu sichern!

Mitgliedergewinnung, Rezeptekalender, Zukunft des Ernährungsrates, wie hängen diese Themen miteinander zusammen?

Das wollen wir Euch gerne kurz erzählen: In unserem digitalen Prozess- und Strukturtag im Februar haben wir ausgiebig über eine zukünftige Finanzierung unserer Geschäftsstelle gesprochen. Eine gemeinsame Entscheidung am Ende des Tages lautete: Es soll eine faire Entlohnung für die Geschäftsstellentätigkeiten her! Denn momentan basiert unsere gesamte Vereinsarbeit auf ehrenamtlichen Strukturen, so auch die der Geschäftsstelle.Die Planung und Organisation unserer Foren „Gutes Essen für Alle“, Fördermittelakquise, Teile der Öffentlichkeitsarbeit aber auch alle Bürotätigkeiten werden gerade ausschließlich ehrenamtlich gestemmt. Diesen Zustand möchten wir gerne noch in diesem Jahr ändern – und Ihr könnt uns dabei helfen!

Was Ihr hierfür tun könnt?

Werdet Mitglied im Leipziger Ernährungsrat, legt die Grundsteine für die Finanzierung einer krisenfesten Geschäftsstelle und helft uns dabei, dass wir uns auch langfristig für ein sozial-ökologisches Ernährungssystem in Leipzig und Region einsetzen können.

Als Dankeschön für Eure Mithilfe haben wir uns etwas überlegt: Jedes Neu-Mitglied erhält von uns ein Exemplar des Leipziger Rezeptekalenders. Jedes Mitglied, das uns bereits mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützt und das ein Neu-Mitglied wirbt, bekommt ebenfalls einen Rezeptekalender von uns geschenkt!*

Wie funktioniert‘s?

Füllt hierfür einfach unseren Mitgliedsantrag aus, entscheidet Euch für eine Option des Jahresbeitrages und schickt uns den ausgefüllten Antrag entweder postalisch oder per E-Mail zu. Falls Ihr keinen Kalender haben möchtet, schickt uns bitte eine kleine Notiz mit, dann kontaktieren wir Euch hierfür nicht. Seid Ihr von einem Mitglied geworben worden, teilt uns bitte den Namen in der E-Mail mit, damit auch diese Person einen Kalender bekommt.

Wir danken Euch, nur gemeinsam sind wir stark!