Durch die Jahreszeiten mit nachhaltigen Rezepten: Leipzigs 1. Rezepte-Kalender!

Du möchtest lecker und gesund kochen, am liebsten mit saisonalen Zutaten aus der Region, aber Dir fehlen häufig die passenden Rezepte dafür? Auch wir beim Leipziger Ernährungsrat wünschen uns manchmal ein wenig Inspiration. Daher haben wir uns gedacht: Warum nicht Leipziger Akteur*innen nach leckeren Rezepten fragen, diese sammeln und für alle zugänglich machen?!

Statt eines klassischen Kochbuchs haben wir uns für einen Wandkalender – den Leipziger-Rezepte-Kalender – entschieden. Das gesamte Jahr 2021 über versorgt Dich unser Kalender mit vielfältigen Rezept-Ideen und bietet Dir gleichzeitig die Möglichkeit, Deine Termine im Blick zu behalten. Aber nicht nur das: Jeden Monat stellen wir lokale Lebensmittelerzeuger*innen in der Nähe vor und verraten Dir, wo Du in den Auen und Wäldern Leipzigs die schmackhaftesten Wildkräuter, Früchte oder Nüsse finden kannst. Neben den kulinarischen Genüssen erwarten Dich außerdem schicke Illustrationen von Lena Toschka, die den Kalender zum Hingucker in Deiner Küche machen.

Du hättest gerne einen Leipziger-Rezepte-Kalender für Deine Küche?
Ab Mitte September wird der Kalender sowohl online als auch in ausgewählten Läden in Leipzig erhältlich sein. Da wir uns noch mitten im Produktions-Prozess befinden, können wir allerdings noch kein genaues Datum nennen. Sobald der Erscheinungstermin steht, erfährst Du hier auf unserer Webseite davon. Falls Du von uns informiert werden möchtest, wann der Kalender erscheint, trage Dich ganz einfach hier für unseren Newsletter ein. So erfährst Du als erstes und ganz direkt, ab wann der Kalender wo erhältlich ist.

Wir sind schon voller Vorfreude und hoffen, Du bist schon genauso gespannt wie wir.

Dein Ernährungsrat

P.s. Für alle Mitglieder des Leipziger Ernährungsrates wird es einen Rabatt auf den Kaufpreis geben. Dazu in Kürze mehr. Möchtest Du Mitglied werden? Dann fülle einfach unser Mitgliedsantrag aus, wir freuen uns immer über Zuwachs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.